27 Jahre Landgut Brehnau - 1990-2017


Die Landgut Brehnau KG in Schochwitz

Trotz vielfältiger Alternativen haben wir uns entschlossen, weiterhin hochwertige Nahrungs- und Futtermittel zu erzeugen. Bei der Erzeugung von Qualitätsgetreide, Qualitätsölsaaten und Zuckerrüben wird von unseren Pflanzenbauern sehr genau auf eine ökologische Verträglichkeit geachtet, wobei hier das Schadschwellenprinzip zum Einsatz kommt.

Durch schlagkräftige, moderne und bodenschonende Technik gelingt es uns die Böden zum optimalen Zeitpunkt zu befahren. In Verbindung mit einer nichtwendenden Bearbeitung erhalten wir somit die Bodenstruktur und schonen zugleich begrenzte Ressourcen wie Energie, Wasser und Luft.

In der Tierhaltung setzen wir auf QS zertifizierte Ställe mit hohen Ansprüchen an Fütterung und Klima. Das ökologische Highlight unseres Betriebes stellt aber unsere Mutterschafherde dar. Mit ihr gewährleistet unser Schäfermeister eine natürliche Pflege eines naturgeschützten Tales sowie verschiedener Trockenrasen und Streuobstwiesen.


Allgemeine Informationen



© 2008-2017 - AgroSchmitt GmbH & Co. KG